Aus der Chronik des Braxenclub Langengern


gegründet am Karsamstag, den 28.3.1964

 

 

Bei dem diesjährigen Freibierausschank am Karsamstag kamen einige auf die Idee einen Verein zu gründen. Der Vorschlag wurde sofort begeistert angenommen. Zuerst fiel der Vorschlag, einen Stopsel-Club zu gründen. Dieser Gedanke setzte sich aber nicht durch, weil der Stopsel als ein unbrauchbarer Gegenstand erschien.

Dabei kam man auf den Entschluß einen Braxen - Club zu gründen, wofür sofort allgemeines Interesse herrschte. Mit der Aufstellung der Mitglieder wurde sofort begonnen. Sie setzten sich nun wie folgt zusammen:

 

Suppmair Ludwig

Schmaus Josef

Pröbstl Josef

Brummer Josef

Hartl Peter

Triebswetter Leo

Suppmair Ernst

Suppmair Willi

Falk Max

Blum Albert

Beck Hans

Heiß Michael

Loibl Jakob

Doll Jakob

Haas Georg

Gailer Michael

Gschoßmann Anna


 

 

Es waren nun 17 Mitglieder. Anschließend bestimmten wir einen Wahlausschuß und gingen sofort laut Stimmzettel zur Vorstandswahl über. Als Vorstand gingen mit Stimmenmehrheit hervor:

 

1. Vorstand  Suppmair Ludwig

2. Vorstand  Schmaus Josef

 

1. Kassier Hartl Peter

2. Kassier Triebswetter Leo

 

1. Schriftführer Pröbstl Josef

2. Schriftführer Brummer Josef

 

 

Diese Vorstandschaft war bis 10. April 1965 im Amt.