Mitgliederversammlung 2023

Zur unserer Jahreshauptversammlung am 4. März konnte 1. Vorstand Helmut Steiner im Sommerhäusl des Vereinslokals ca. 50 Mitglieder begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem BRK-Kreisvorsitzenden Bernhard Seidenath mit seiner Delegation sowie Michael Reiter, Bürgermeister von Altomünster und Otmar Parsche, 2. Bürgermeister aus Erdweg.

 

Steiner ließ das abgelaufene Vereinsjahr nochmals Revue passieren. So wurde ein regelmäßiger Stammtisch ins Leben gerufen, der Maibaum wurde aufgestellt und der Vereinsausflug konnte wieder stattfinden. Highlight war der Hoagarten im Sommer, bei welchem dem BRK eine Spende in Höhe von 4.000 Euro für sein Ukraine-Hilfsprojekt überreicht werden konnte.

Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit erhielten Werner Asam, Franz Baumann, Roland Exner, Josef Flunk, Richard Flunk, Martin Kistler, Maria Kolbinger, Hans Perchtold, Josef Perchtold, Simon Schegg, Udo Stock, Franz Strixner, Peter Strobl und Karl Thätter jun. einen Bierkrug mit Gravur.

Für 50 Jahre Vereinstreue wurden Josef Beer, Christoph Breitsameter, Johann Geer, Josef Kolbinger, Klaus Limmer, Josef Naßl, Georg Oberhauser, Thomas Reichl, Peter Sturm und Josef Trinkl mit einer Urkunde und einer Medaille ausgezeichnet.

Die Kassenprüfer bescheinigten eine ordnungsgemäße Buchführung, sodass die Vorstandschaft einstimmig entlastet werden konnte. Aus den verschiedenen Strafkassen und der Vereinskasse konnte dem BRK eine Spende von 1.322 € überreicht werden. Die Gesamt-Spendensumme seit Vereinsgründung vor 59 Jahren beläuft sich auf über 46.000 €. Seidenath dankte dem Verein herzlich für diese Unterstützung und betonte, dass die Spenden ortsnah für die Aufgaben des roten Kreuzes verwendet werden.

Abschließend wies unser 1. Vorstand noch auf die nächsten Veranstaltungen hin:

das Wattrennen am 25. März um 19.30 Uhr und der Stammtisch am 14. April ab 18.30 Uhr.